#Fluglärmnews: Bahn ist häufig die bessere Alternative

Im Flugverkehr drohen häufiger Streiks, da auch deutlich mehr unterschiedliche Stellen beteiligt sind. Da wären die Fluglotsen, die Piloten, das Kabinenpersonal, die Gepäckabfertigung usw.
Anders als bei der Bahn, gibt es somit auch mehr Stellen, wo etwas streiken und damit zu Problemen führen kann.

Aber die Bahn ist ohnehin häufig die bessere Alternative. Nicht nur für die Nerven, sondern auch fürs Klima. Fliegen ist einfach unverschämt günstig auf Kosten der Allgemeinheit.

Und trotz aller Defizite geht selbst bei schlechtem Wetter Bahnfahren meist besser, als der Flugverkehr. Und der Winter wird noch ein wenig Dauern.

Dieser Beitrag wurde unter Fluglärm, Umweltschutz, Verbraucherschutz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s