#Fluglärmnews: Gierige Airlines for Europe

Einem Zeitungsartikel entnahm ich, dass die Lobbyorganisation Airlines for Europe gerne eine unabhängige Behörde, welche die Preisgestaltung an Flughäfen überwacht. Ziel ist natürlich die Kosten noch weiter zu drücken, um noch mehr Menschen zum Fliegen zu bewegen.

Die Kosten sind unverhältnismäßig niedrig und sollten deutlich höher sein. Dafür bräuchte es wirklich eine unabhängige Behörde, genauso wie für die Luftsicherheit und den Flugverkehr. Fehlt m.M. bisher leider auch. LBA und Verkehrsministerium kommen mir nicht sonderlich unabhängig vor.

Dieser Beitrag wurde unter Fluglärm, Umweltschutz, Verbraucherschutz abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s