Ist Christian Lindner ein #Verantwortungsflüchtling?

Vor einiger Zeit dachte ich mal wieder über Christian Lindner nach. Vermutlich, weil er mal wieder irgend etwas seltsames von sich gegeben hat.

Ich mein, er hat eigentlich nicht das Recht das Regierungshandeln zu kritisieren, da er sich um diese Verantwortung gedrückt hat. Angeblich soll es ja seine Abneigung gegen Merkel sein. Nun ich kann ich nicht mit jedem. Aber auf Arbeitsniveau kann man trotzdem zusammenarbeiten. Muss man in einer Partei nicht eigentlich auch teamfähig sein?

Aber irgendwie kam mir dann der Gedanke, ob er nicht als Verantwortungsflüchtling bezeichnet werden müsste. Ich mein, erst flieht er aus NRW nach Berlin und dort dann vor Jamaika. Eigentlich verwunderlich, dass er noch nicht vor der Verantwortung als Vorsitzender geflohen ist.

Oder ist das nur Selbstinszenierung, welche nach hinten losgegangen ist? Ich mein, vielleicht hat ihn die Reaktion der Öffentlichkeit dann doch etwas überrascht.

Eine richtige Antwort auf meine Frage habe ich bisher nicht gefunden. Aber ich werde sicherlich weiterhin die Augen offen halten.

Dieser Beitrag wurde unter Humor, Philosophisches abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s