Grundbuchauszug in Duisburg?

Es kommt immer wieder vor, dass man Unterlagen benötigt. Etwa einen Grundbuchauszug. Die Seite der Stadt Duisburg ist hier allerdings wenig hilfreich, da eigentlich das Amtsgericht Duisburg zuständig ist, wobei es natürlich von Vorteil wäre dies auch der Seite der Stadt Duisburg entsprechend zu hinterlegen, damit alle schnell und einfach auf diese Information stoßen können.

Wichtig ist, nicht auf unseriöse Seiten reinzufallen, auch wenn diese sich Grundbuchamt nennen. So etwas gibt es in NRW nicht. Bei der Suche im Netz stößt man bedauerlicherweise auf einige dieser Seiten, welche völlig überhöhte Preise nehmen. Ein Grundbuchauszug kostet 10 Euro, bei diesen Seiten fand ich Kosten von 30 Euro und wer weiß, ob da nicht noch eine Abofalle oder sonst etwas mit hinter steckt.

Rein zufällig sind mehrere, sehr ähnliche Seite auf die selbe Person registriert.

Dieser Beitrag wurde unter Grundrechte, Verbraucherschutz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s