Klimawandel ist tödlich – #Endcoal #Dengue

Neben Tigermücken (u.a. Dengue Fieber) scheinen nun auch Tropenzecken in Deutschland heimisch zu werden. Die Tiere selber sind kein Problem, allerdings schon die Krankheiten, die sie übertragen. Dazu gehören auch hämorrhagische Fieber, also welche mit Blutungen.

Rechtspopulisten machen sich allen ernstes wegen ein paar Menschen die nach Deutschland kommen große Sorgen, während die wirklichen Gefahren der migrierenden Tierarten völlig ignoriert werden. Ja mehr noch wird mitunter der menschengemachte Klimawandel als absurd abgetan. Das ist gefährliche Migration vor der kein Stacheldraht oder Populismus schützt. Und auch gesperrte Häfen nützen nichts. Nur Verminderung des Treibhausgasausstoßes und zügige Entwicklung gegen Krankheiten, die über kurz oder lang auch in Europa endemisch werden.

Auch das West-Nil-Fieber ist in Europa auf dem Vormarsch. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es die ersten Fälle in Deutschland gibt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Grundrechte, Körperliche Unversehrtheit, Umweltschutz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s