#Fluglärmnews: New York Airport erhöht #Strahlenbelastung für Sicherheitskontrollen

Bereits heute wird das Personal in den Sicherheitskontrollen mit Strahlung belastet. Die Passagiere auch, aber natürlich deutlich weniger, weil man sich nur kurz dort aufhält und eine schädigende Wirkung der Nacktscanner bisher nicht bekannt ist. Aber bis so etwas bekannt wird und dann auch die letzten „Experten“ überzeugt sind vergehen viele Jahrzehnte.

Jetzt sollen CT-Scanner, wie in der Medizin zum Einsatz kommen. Natürlich wird die Strahlenbelastung hierdurch steigen, denn auch in der Medizin sind CT die stärksten Strahlenbelastungen, denen ein Mensch ausgesetzt wird. Wenn es nicht unbedingt nötig ist, besser darauf verzichten.

Dieser Beitrag wurde unter Fluglärm, Grundrechte, Körperliche Unversehrtheit, Umweltschutz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s