#Schilderwahn – Schieben von Fahrrädern erlaubt – #Koblenz

Ich kenne natürlich die Vorgeschichte des Schildes nicht, es wundert mich aber, dass es notwendig ist, bei einem Fußgängerweg extra darauf hinzuweisen, dass das Schieben von Fahrrädern erlaubt ist. Ist doch eigentlich offensichtlich das geschobene Fahrräder (Schiebräder) auf Fußgängerwegen erlaubt sind.

Aufgenommen wurde dieses Bild an einer Brücke in Koblenz.

Vielleicht bietet sich ein Schild: ‚Selbständiges Denken ist angesagt‘ für manche Parteien an, die lieber auf Populismus setzen, als auf reale Bedrohungen. Wobei man fiktive Bedrohungen natürlich auch viel leichter bekämpfen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Grundrechte, Humor abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s