Mahnung Wirtschaftsbetriebe Duisburg wegen Schmutzwassergebührenbescheid

Gibt es eigentlich noch andere Duisburg, die in den letzten beiden Jahren keine Schmutzwassergebührenbescheide bekamen, sondern Mahnungen bzw. die Information erst auf Nachfrage?

In 2017 flatterte plötzlich eine Mahnung wegen Schmutzwassergebühren in den Briefkasten. Obwohl der Brief nie ankam. Dies konnte geklärt werden, nachdem aber 2018 erneut kein Bescheid kam, sondern erst auf Nachfrage, stellt sich mir die Frage, was die Ursache ist.

Da ich in den letzten Jahren nur diese eine Mahnung bekam und trotzdem nicht wenige Rechnungen bekomme kann ich die Post als Ursache quasi ausschließen, da die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass zwei Mal der gleiche Fehler nur beim Schmutzwassergebührenbescheid auftritt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an der Poststelle der Wirtschaftsbetriebe lag. Da hätten sich auch viele andere melden müssen, aber nichts dergleichen ist bisher geschehen. Die Wirtschaftsbetriebe behaupten weiterhin, dass das Schreiben angeblich abgeschickt wurde, aber ich bezweifele dies. Gerade bei Software können durchaus Fehler auftreten. Dies wäre jedenfalls die plausibelste Erklärung. Aber natürlich wäre dies auch für die Wirtschaftsbetriebe die unangenehmste, denn dann hätte deren Software als Ausgangskontrolle keine Beweiskraft vor Gericht, da sie unzuverlässig wäre. Noch heftiger wäre natürlich Manipulation durch Hacker oder Beschäftigte, ich glaube aber ehrlich gesagt eher an einen Softwarefehler.

Ich werde jedenfalls weiterhin Druck machen.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Finanzlage, Grundrechte, Verbraucherschutz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s