Sind Mütter gegen Gewalt Nazis? – #Rechts #Nazis

Mütter gegen Gewalt geistern in letzter Zeit häufiger durch die Medien.

Auf den ersten Blick klingt das Ansinnen natürlich sinnvoll, wenn man allerdings mal sucht, findet sich als erster Treffer PI-News und welcher Gesinnung diese Seite ist, dürfte jedem klar sein.

Scheinbar handelt es sich hier um eine Facebookgruppe, die ich selbstverständlich nicht verlinke.

Laut WDR stecken Rechtsextreme hinter dieser Sache. Auch anderen Stellen liefern Belege für die Ausrichtung.

Einige weitere Treffer führen etwa auf die Seite Journalistenwatch, die als rechtsaußen beschrieben wird.

Fazit für mich ist, unabhängig von der Intention von „Mütter gegen Gewalt“ ist die Aktion inzwischen sehr rechtslastig, ansonsten gäbe es nicht diese Unterstützung durch rechte Medien.

Dieser Beitrag wurde unter Grundrechte, Vorurteile abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s