Stadt Duisburg, höchst peinlich – #Logport #Duisport

Manchmal gibt es Dinge, da ist nur Fremdschämen angesagt. So auch bei meinen Anfragen an die Stadt Duisburg.

Bei der einen wollte ich wissen, wie der Begriff Verhinderungsplanung definiert wird, denn dieser wird immer wieder mal benutzt. Und bei dem anderen recherchierte ich weiter wegen Logport I in Rheinhausen und warum die Straßen zu eng sind. Also ob es nur eine Fehlplanung war oder einen Einfluss von Außen, der zu dieser Straßenbreite führte.

Leider wurden von der Stadt die Anfragen wohl durcheinander gebracht. Denn die Antwort zu Logport erfolgte an die Frage zur Verhinderungsplanung. Noch dazu eine Antwort, welche falsch ist. Die Stadt behauptet wieder einmal, dass die Straßen ausreichend breit sind. Obwohl die angegebenen Vorgaben für Logistikzentren, als Ort mit viel LKW-Verkehr, etwas anderes vorgeben. Eine klassische Fehlplanung. Vermutlich hat man damals ein Gewerbegebiet geplant, aber dann ein Logistikzentrum hingesetzt. Was ja nicht so schlimm wäre, wenn man es wenigstens eingestehen würde.

Duisport hatte mir gegenüber behauptet, dass es hier Vorgaben des Landes gäbe, welche im Rahmen der Finanzierung die Straßenbreite festgelegt hätten. Aber die bisherigen Antworten, auf Landesebene lassen daran zweifeln.

An den Straßenbreiten, wird meine Nachforschung erst einmal zwar nichts ändern, aber zumindest wird es Zeit, dass die Stadt Duisburg endlich eingesteht, dass sie fehlgeplant hat. Ich werde jedenfalls weiter nachbohren.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Duisburger Westen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s