Warum lügt die Bahn bzgl. Düsseldorf #Flughafen? @dusairport #Verbrauchertäuschung

In einer Regionalbahn der Deutschen Bahn sah ich vor kurzem ein Plakat, was dreist folgendes behauptete:
„Mehr als vier RE-Linien bringen Sie direkt zum Flughafen Düsseldorf.“

Ich kenne neben Taxis nur die S11, welche DIREKT zum Flughafen fährt. Und das auch nur aus Richtung Düsseldorf HBF. Aus dem Ruhrgebiet hält definitiv kein RE DIREKT am Flughafen Düsseldorf.

Es halten zwar einige RE am Bahnhof Düsseldorf Flughafen, von dort aus muss man aber noch zum Skytrain umsteigen und braucht hier auch noch einmal etliche Minuten. Zudem muss das Gepäck über ein schräges Rollband bewegt werden. Was bei schweren Koffern ziemlich umständlich ist.

Somit klassifiziert dies als irreführende Werbung.

Mit Anhang abschicken und Bloggen

Dieser Beitrag wurde unter Fluglärm, Grundrechte, Umweltschutz, Verbraucherschutz abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Warum lügt die Bahn bzgl. Düsseldorf #Flughafen? @dusairport #Verbrauchertäuschung

  1. Dietmar Beckmann schreibt:

    Bis 14:00 Uhr gehen noch RE 1, RE 5 und RE 6.
    Zu finden auf der app „öffies“
    nach 14:00 Uhr RE 11 und RE 19 außerdem RE 2
    Fahrtzeit 7 oder 8 Minuten
    Das sind 6x Regionalexpress in einer Stunde.
    Auf Bahn.de ist außerdem noch .der ICE um 13:49 zu finden.

    • ulrics schreibt:

      Meine Empfehlung sorgfältiger lesen. Der Bahnhof Düsseldorf Flughafen liegt nicht direkt am Flughafen, sondern macht ein Umsteigen nötig, um zum Flughafen, nur die Station Düsseldorf Flughafen Terminal liegt DIREKT am Flughafen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s