#Terroranschlag in den USA – #Terrorlobby #NRA

Wenn in den USA Terroristen ganz legal Waffen kaufen können und nichts dagegen getan wird, habe ich null Verständnis dafür. Die Terrorlobby NRA macht wohl ganze Arbeit, dass das Morden weitergehen kann.

Seltsam wie einfach Grundrechte eingeschränkt werden, wenn es um Datenschutz und Meinungsfreiheit geht. Die körperliche Unversehrtheit scheint dagegen nichts wert zu sein.

Aber in Deutschland ist es auch nicht viel anders. Nur sind es hier Energie- und Autolobby die jährlich tausende Menschen auf dem Gewissen haben. Weltweit dürften es Millionen sein.

Ist jedenfalls ziemlich scheinheilig mit zweierlei Maß zu messen.

Sind Arbeitsplätze etwa mehr wert als ein Menschenleben?

Bei der Amokfahrt vor ein paar Tagen war es genau andersherum. Ein paar Tote und der bis jetzt unfähigste Präsident will Gesetze ändern. Die 30 000 Tote im Jahr durch Waffen und es kommt gar nichts.

Millionen von Menschen die am Klimawandel sterben und es kommt nur heiße Luft.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s