Warum schlägt Facebook mir die Nazi Partei Deutschlands vor?

Neulich bei Facebook äußerte ich mich unterstützend für einen Aufenthalt von Bivsi in Deutschland und was schlägt mir Facebook da für eine Seite vor?

Eine Seite der Nazi Partei Deutschlands. Kann doch nicht der ernst von Facebook sein. Die angeblich so guten Algorithmen von Facebook zur Auswertung der Persönlichkeit taugen wohl nichts.

Oder unterstützt Facebook etwa Nazis? Ich mein, wenn die Aktivitäten von Extremisten genauso schnell gelöscht würden, wie Brüste und andere Nacktheiten, wäre es auch für Islamisten schwieriger. Schon seltsam, dass radikales unter Meinungsfreiheit fällt, aber Sexualität nicht.

Wobei Facebook in letzter Zeit eh nervt. Irgendwie läuft die Seite im Firefox nicht richtig und verlangt ständig Captcha bei Postings.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Grundrechte, Internet, EDV & Co, Verbraucherschutz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s