Petition gegen Terroranschläge und Verkehrsunfälle

Wenn die Politiker nicht von selbst auf diese Idee kommen, dann muss man es halt auf diesem Weg probieren.

Hier also eine Petition, welche dazu führen soll, dass weniger Menschen sterben. Egal, ob nun als Verkehrstote oder Terroropfer.

Wortlaut der Petition:

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass für alle in Deutschland verkehrende Kraftfahrtzeuge Fahrassistenzsysteme verpflichtend werden.

Begründung:

Der erneute Anschlag in Schweden mit einem LKW zeigt, dass dies überall und jederzeit passieren kann. Einzeltäter können nicht aufgehalten werden, wenn sie sich vorher nicht verdächtig machen und im geheimen radikalisieren. eine reflexartiges verhalten mancher Politiker ist hier mehr Überwachung zu fordern, aber dies verhindert auch zukünftig Anschläge nicht.

Zugleich sterben bzw. verunfallen Menschen regelmäßig im Straßenverkehr. Auch hier würden derartige Bremsassistenzsysteme helfen Tote zumindest zu verringern, wenn nicht sogar komplett auszuschließen.

Warum als wird nicht das wirksame gemacht und dafür gesorgt, dass insbesondere die größere Fahrzeuge nicht mehr missbraucht werden können und auch bei regulärem Einsatz weniger Menschen sterben?

Anregungen für die Forendiskussion:

Ständig werden Placebomaßnahmen unter dem Begriff Überwachung beschlossen, aber dort, wo man wirklich was ändern könnte, wird nichts getan.

Ist das nicht schon grob fahrlässig?

Das Auto als Waffe zeigt aber auch sehr schön, wie irrational die Waffendiskussion manchmal geführt wird. Man kann weder Kriege dadurch beenden, dass es keine Waffen mehr gibt, noch kann man diese durch Abschaffung von Armeen erreichen.

Vielmehr ist der Mensch an sich die Ursache des Mordens. Die Politiker, welche solche Entscheidungen treffen und auch die Menschen, welche diese Politiker wählen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Grundrechte, Politik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s