America First?

Die Welt ist eine Scheibe und Amerika an erster Stelle ist gut für Amerika. So sicherlich die Sicht mancher Populisten. Die Wahrheit ist natürlich viel komplexer. Aber Populisten vereinfachen gerne.

Nehmen wir mal das Handy als Beispiel. Hier liegt eine komplexe Elektronik vor, dazu noch ein Akku. Amerika First könnte hier die Forderung sein, dass alles in den USA zu produzieren.

Erst einmal sind Ressourcen notwendig, um die Elektronik und Akku zu produzieren. Sicherlich finden sich alle in Amerika, aber der Aufwand wäre ungleich höher, da die Konzentrationen sich nicht in den notwendigen Mengen im Boden finden.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemeines abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s