Kapazität des Flughafen Düsseldorf reicht aus

Wie anders kann man sich sonst erklären, dass Air Berlin es nun schafft weitere Flüge in die USA anzubieten?

Es geht also auch ohne Kapazitätserhöhung, die der Flughafen immer wieder verlangt.

Wobei es natürlich schlecht ist, dass ausgerechnet Air Berlin mehr Flüge anbieten will. Ich habe den Eindruck, dass der Abflugverfahren besonders laut ist. Vielleicht auch nur in Rheinhausen und dafür nahe dem Flughafen weniger laut.

Schließlich errechnen sich die Kosten für Starts und Landungen auch aus dem Lärm im näheren Umfeld des Flughafens.

In Rheinhausen gibt es ja leider keine Messstationen, die feststellen könnte, dass es hier auch ziemlich laut wird, je nach Flieger.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Duisburger Westen, Fluglärm, Grundrechte, Umweltschutz abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s