Eine Fluglärmstudie: Der Grund warum Fluglärm krank macht!

Was haben Pferde, Mäuse, Schlangen, Kröten und Regenwürmer gemeinsam? Sie spüren genau wie auch der Mensch Infraschall.

Die Untersuchungen zu diesem Thema sind eher spärlich. Allenfalls im Zusammenhang mit Windenergieanlagen hat man bisher die Wirkung von Infraschall betrachtet, aber auch hier eine fiktive Wahrnehmungsschwelle gesetzt, welche nur begrenzt auf wissenschaftlichen Fakten basiert, denn hierbei wurde die unmittelbare Wirkung auf den Menschen abseits des Gehörs gar nicht betrachtet.

Es besteht hier immenser Forschungsbedarf und zugleich ist dies von enormer Wichtigkeit, weshalb ich meine Überlegungen in Form eines kleinen Buches mit dem Titel:
Eine Fluglärmstudie: Der Grund warum Fluglärm krank macht!
… und nicht nur dieser
zusammengefasst habe.
Dieses ist sowohl als Ebuch, wie auch gedruckter Fassung erhältlich.

Ebuch
ISBN: 978-3-7396-3311-4
Preis 0 Euro bis zum 07.02.2016, danach 0,99 Euro

Gedruckte Ausgabe
ISBN-13: 978-1523623617
ISBN-10: 1523623616
Preis 5,30 Euro
(Sollte eigentlich auch über den Buchhandel bestellbar sein.)

Von der Ebuchausgabe werden pro verkauftem Exemplar 10 Cent an eine noch festzulegende Initiative gegen Fluglärm gespendet. Bei der gedruckten Ausgabe wird auch ein Anteil der Einnahmen als Autor dem gleichen Zweck zugeführt.

Natürlich werden meine Überlegungen auch eine Grundlage für meine Einwendung gegen die Ausweitung des Flughafen Düsseldorf sein.

Cover Fluglärm Studie Scharfenort Halim

Dieser Beitrag wurde unter Überlegung, Duisburger Autoren, Sachbuch abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Eine Fluglärmstudie: Der Grund warum Fluglärm krank macht!

  1. Pingback: Neues von unseren Mitgliedern, Folge 8 | Selfpublisher-Verband

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s