Haus-, Grund- und Wohnungseigentümerverein Hamborn e.V. ein Erfahrungsbericht

Bisher habe ich glücklicherweise noch nicht so viel Erfahrungen mit Haus- bzw. Grundstücksverwaltungen sammeln müssen.
Aber als Hauseigentümer mit Gemeinschaftsgrundstück kommt man da wohl nicht drum herum. Leider.

Die Preise bei Haus und Grund Hamborn sind zwar niedrig, aber die Leistung ist in meinen Augen unterirdisch.

Man bekommt Mahnungen, obwohl noch Guthaben vorhanden ist. Aufgaben werden nicht oder erst nach sehr viel Nachdruck erfüllt. So fand trotz Aufforderung die Versammlung nicht in Fußreichweite statt. Angeblich hätte man nichts gefunden. Der Aufforderung zum Beleg, welche Stellen angefragt wurden, wurde natürlich nicht gefolgt. Auch wurde der Beirat nicht gefragt, ob man vielleicht etwas organisieren könne.
Wobei selbst, wenn die wirklich alle abtelefoniert hätten, wäre es so kurz vor Weihnachten wohl schwieriger geworden noch etwas zu finden.

Im Vorjahr fand trotz mehrfacher Aufforderungen durch den Eigentümerbeirat die Versammlung erst sehr spät im Jahr statt. Und Unterlagen für die Steuererklärung lagen auch schon mal erst im Sommer vor.

Die neue Grundstücksverwaltung bemüht sich nun darum die Unterlagen zu bekommen. Nach meinem aktuellen Kenntnisstand bisher vergeblich.

Ich könnte hier natürlich noch mehr aufzählen, aber ich halte mich an das was ich auch klar belegen kann.

Meine Empfehlung ist lieber ein wenig mehr zahlen und dafür auch Leistung zu bekommen.
Haus und Grund Hamborn e.V.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Duisburg, Verbraucherschutz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s