Flughafenausbau ist Unsozial

Der Ausbau findet nicht statt!
Wie die Zahlen belegen, wachsen die Passagierzahlen nicht nur nicht, sondern sie schrumpfen. Es gibt also keinen Grund die Städte im Umfeld noch mehr mit Lärm zu belasten. Der SPD OB macht hier genau das was die SPD zumindest früher mal kritisierte. Die Gewinne privatisieren und die Belastung sozialisieren. Denn die Städte im Umfeld haben nichts vom Flughafen, außer vielleicht die Anbindung, die wiegt allerdings keineswegs die Schädigung der Bevölkerung wieder auf.

Nebenbei vernichtet der Flughafen auch Arbeitsplätze bzw. die Arbeitsfähigkeit insbesondere durch die Lärmbelastung bei Nacht, wodurch die Menschen sich nicht erholen können und schlechtere Leistung bringen. Dieser Effekt überwiegt läppische hundert Arbeitsplätze bei weitem.

Dieser Beitrag wurde unter Aus der Region, Duisburg, Grundrechte, Umweltschutz abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar