Die Deutsche Bahn zeigt sich unfähig

Nicht nur, dass sie es nicht schafft mit Chefundiplomat Weselsky einen Abschluss zu erzielen. Nein auch in Technischer- und Pünktlichkeitshinsicht ist dies der Fall.

So funktionieren regelmäßig die Steckdosen in den Fernverkehrszügen nicht. In den Nahverkehrszügen sind die ja ohnehin rar. Und am vergangenen Sonntag durfte ich dann mal wieder erleben, dass die Bahn es nicht hinbekommt, die reservierten Plätze vernünftig zu kennzeichnen, sodass man sich von vornherein an einen nicht reservierten Platz setzen kann. Nein es wird nichts angezeigt, man freute sich einen schönen Platz zu und plötzlich tauchen dann Menschen auf die Geld bezahlt haben für eine Leistung die nicht erbracht wird. Ebenso hab ich ne Menge Geld für ne funktionierende Infrastruktur bezahlt. Und das Personal trotz neutral vorgebrachter Frage, wo man denn nun sitzen solle ziemlich unfreundlich.
Und dann ständig die Herunterspielung durch Titulierung als kleines Problem mit der Sitzplatzreservierung. Das ist eher ein massives Ärgernis für alle. Jene die reserviert haben und jene die denken, sich auf einen unreservierten Platz gesetzt zu haben. Da ich das schon öfters erlebt scheint es sich wohl hier eher um einen Dauerzustand zu handeln. Wobei es eigentlich schon eine schöne Symmetrie hat, dass man in den Zügen genauso schlecht informiert wird, wie am Bahnsteig.

Dazu kommen noch die täglichen Verspätungen im nahen Fernverkehr, wo ganz plötzlich unerklärliche Verspätungen zwischen Köln und Bonn auftreten. Immer nur ein paar Minuten, was sich aber mit verpasster Anbindung auf für gewöhnlich mindestens eine Stunde pro Woche summiert. Ich frage mich wie es sein kann, dass die MRB pünktlich in Bonn ankommt, während ein Fernverkehrszug mit Vorrang regelmäßig deutliche Verspätung von einigen Minuten hat.

Ständig dieser vollkommen unnötiger Stress. Da fragt man sich echt wo der Vorteil der Bahn sein soll. Defekte Technik, ständige Verspätungen und dann auch noch unfreundliches Personal.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Grundrechte, Umweltschutz, Verbraucherschutz abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die Deutsche Bahn zeigt sich unfähig

  1. Pingback: Reaktion der Bahn | ulrics

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s