Bekommst du Montags noch Post?

Nicht jeder wird darauf achten, aber mir ist aufgefallen, dass schon seit mindestens drei Monaten Montags keine Post kommt. Und ich bin nicht der einzige, dem das aufgefallen ist. Zahlreiche Artikel beschäftigen sich mit dem Thema. Angeblich war das Postaufkommen Montags immer schon gering, weil die Post bereits am Samstag verteilt wurde, welche Behörden am Freitag verschickten. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dies für alle Sendungen gilt. Das mag Örtlich noch gelten, aber bestimmt nicht bei deutschlandweiten Sendungen.

Vielleicht hängt es mit den umstritten Plänen der deutschen Post von 2009 zusammen, die Sortierzentren am Sonntag nicht mehr zu betreiben. Was dann klammheimlich umgesetzt wurde. Wodurch Montags entsprechend keine oder kaum Brief anfallen. Was dann letztendlich zu leeren Briefkästen führt.

Von dem verspäteten Eingang wichtiger Briefe mal ganz abgesehen. Denn dies ist die Konsequenz.

Meine Erfahrung ist nach einer Recherche im Netz kein Einzelfall. Sehr vielen ist dieser Umstand bereits aufgefallen. Besonders natürlich bei irgendwelchen dringenden Sachen.

Ich bin inzwischen jedenfalls davon überzeugt, dass die Post gewollt Montags nichts mehr zustellt, dies aber nie offiziell verkündet hat.

Dieser Beitrag wurde unter Verbraucherschutz abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Bekommst du Montags noch Post?

  1. Uwe Kirchberg schreibt:

    Auch bei uns in Huckingen wird seit Monaten Montags keine Post mehr zugstellt.
    Gruß
    Uwe „Bully“ Kirchberg

    • ulrics schreibt:

      Gestern war seit Anfang des Jahres mal wieder etwas im Briefkasten. Hängt wahrscheinlich wirklich damit zusammen, dass Sonntags nicht mehr sortiert wird und somit die Brief einen Tag länger liegenbleiben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s