Idee: 3D Copy-Shop

Noch gibt es keine Läden in der Nachbarschaft, wo man sich mal eben ein Ersatzteil ausdrucken lassen kann. Dies wird in Zukunft aber so sein. Immer mehr Anwendungen für 3D-Drucker werden gefunden. Hier wäre ein Netzwerk von 3D-Druckern, wohin sich die Bevölkerung für ihre speziellen Bedürfnisse wenden kann von Vorteil.

Es gibt zwar schon die Bestellung über das Netz, allerdings keine Unterstützung und Service vor Ort, wo man mit dem defekten Bauteil hingeht und sich ein neues drucken lassen kann. Nicht nur die Produktion, sondern auch der Service wird aus meiner Sicht hier einen Teil des Geschäfts ausmachen.

Dieser Beitrag wurde unter Geschäftsidee abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s