Idee: Bewerbungsservice

Insbesondere kleiner Betriebe haben Schwierigkeiten anonyme Bewerbungsverfahren durchzuführen, dabei sind diese wichtig für eine faire Behandlung der Bewerbung. An dieser Stelle könnte ein Bewerbungsservice treten, der für die Betriebe das Bewerbungsverfahren zumindest in Teilen übernimmt. Rechtliche Fallstricke und ein Teil der administrativen Aufgaben könnten so durch die Betriebe ausgelagert werden. Wer mal nachrechnet, was an Stunden für ein Bewerbungsverfahren drauf geht wird schnell zu dem Schluss kommen, dass ein derartiger externer Service die bessere Möglichkeit ist.

Dieser Beitrag wurde unter Geschäftsidee abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s