Klartext zu „Streit um PKW-Maut entzweit Union“

Klartext zu „Streit um PKW-Maut entzweit Union

Die CSU muss wohl eine dieser Einthemenparteien sein. Jedenfalls hört man nichts anderes als diesen Schwachsinn einer PKW-Maut. Einfach die Mautplaketten mit der KFZ-Steuer ausgeben, dürfte wohl wegen des EU-Rechts nicht gehen. Schließlich wäre die PKW-Maut dann nur für „Ausländer“ eingeführt worden und das geht gar nicht. Das ist einfach nur POPOlismus.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Verkehrspolitik eh von Lobbykratie und Inkompetenz geprägt ist. Hauptverursacher für Straßenschäden sind LKW, wenn müsste hier eine flächendeckende Maut her. Wobei auch diese natürlich letztendlich vom Verbraucher gezahlt wird, es sei denn es handelt sich um Transitverkehr.

Dieser Beitrag wurde unter Politik, Umweltschutz abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s