Idee: Kombination von Mücken- und Sonnenschutz

Für die Vorbereitung einer Reise habe ich gemerkt, dass es kein Kombipräparat zu geben scheint, was gegen beides hilft, dabei ist der Insektenschutz besonders in warmen Gegenden häufig besonders nötig.

Das Auftragen von Sonnenmilch und anschließend dem Mückenschutz ist nicht gerade einfach. Zudem könnte es Wechselwirkungen geben, welches das einer oder andere unwirksam machen oder die Wirkung abschwächen. Konkrete Infos von Herstellern waren keine zu finden. Nur unkonkretes, dass die Wirkzeit sich verringern könnte.

Solche schwammigen Angaben sind natürlich extrem hilfreich.

Hier wäre eine Lücke für findige Unternehmer, die ein Kombipräparat auf den Markt bringen würden. Sowohl für Deutschland aber auch für die Tropen.

Anmerkung:
Wer eine Idee oder eine Konzept gut findet kann dies gerne nutzen. Ein Honorar für die Idee wird natürlich nicht abgelehnt. Garantien auf Erfolg oder so übernehme ich natürlich keine.

Dieser Beitrag wurde unter Idee abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s