Warum Sören Link für mich unwählbar ist und bleibt

Wie ich schon sagt wähle ich am 1.7.2012 weder Sören Link (SPD) noch Benno Lensdorf (CDU).

In dem SPD-Medium Wochen-Anzeiger gab es am Samstag vor der OB-Wahl einen Artikel in dem Sören Link beworben wurde. „Natürlich“ soll die Rheinhausenhalle behalten werden und danach folgt eine in meinen Augen unseriöse Gegenrechnung. Mit einer vorverlegten Anhebung der Hebesätze für Gewerbesteuer und Grundsteuer soll ein Teil kompensiert werden. Insbesondere bei der Grundsteuer wird dies die Stadt selber auch treffen. Nicht nur wegen der eigenen Mieten, sondern auch wegen Mieten für die sozial Schwachen, welche natürlich von der Stadt gezahlt wird, denn die Kommune trägt die Kosten der Unterkunft und Heizung.

Ein gute Idee finde ich dagegen leerstehende städtische Immobilien für die Verwaltung zu nutzen und gemietete Immobilien aufzugeben. Ebenfalls aufgeben sollte die Stadt Immobilien bei denen sich eine Reparatur nicht mehr rechnet.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Finanzlage, Lokalpolitik, Politik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Warum Sören Link für mich unwählbar ist und bleibt

  1. Pingback: Jakobswege: Niederrhein & Ruhrgebiet

  2. Pingback: Rettung Rheinhausenhalle durch Sören Link? | ulrics

  3. Tenrix schreibt:

    Die neue VerLiNKung Duisburg statt Netzwerk Bürgerbeteiligung

    Sören Link passt zur Entwicklung der Stadt Duisburg. Und die beschreibt die Bertelsmann Stiftung.

    Duisburg ist eine Schrumpfende Großstadt im Postindustriellen Wandel. http://www.wegweiser-kommune.de/datenprognosen/demographietypen/download/pdf/Cl-G2_lfd2.pdf

    Sören Link (SPD Duisburg) wird als Oberbürgermeister in einer zweiten Amtsperiode die Stadt Duisburg regieren. Historisch wird das einst als die finale VerLiNKung der Parteibuchburg beschrieben werden.

    Zu den PIRATosten. „Sie waren des Reviergeistes. Vergebt ihnen!“, sagt die autonome Region Duisburg-West.

  4. Pingback: Jakobswege: Niederrhein & Ruhrgebiet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s