Am Harry-Epstein-Platz stehen ständig KFZ auf dem Rad- und Gehweg und blockieren den fließenden Verkehr. Vermutlich sogar mit Erlaubnis der Stadt. Nebenbei zerstören die KFZ die dortige kommunale Infrastruktur. Die Schäden durch jahrelanges Parken in diesem Bereich sind deutlich erkennbar.

In dem Fall ist der fließende Verkehr nicht so sehr betroffen, wohl aber der ruhende Radverkehr. Dieser wird durch zwei Transporter blockiert. Selbst wenn die als Handwerker oder so eine Erlaubnis hätten, würde diese gegen § 35 Abs. 8 StVO verstoßen, da hier definitiv nicht rücksichtsvoll gehandelt wurde.
Dabei ist direkt um die Ecke beim Fahrradladen ein Parkplatz, aber entweder ist man zu bequem oder da ist nichts frei. Auch im Parkhaus des UCI dürfte es Parkplätze geben. Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund in diesem Bereich zu parken.