Einmal mehr sind die Grünen vor dem Popolismus der FDP eingeknickt. Man könnte auch sagen die Grünen haben den Klimaschutz verraten. Von SPD und FDP erwarte ich nichts Besseres, aber die Grünen sind hier einfach zu kompromissbereit. Es muss einfach Grenzen geben, die nicht gehen. Ein Erfolg wäre noch im Gegenzug ein Tempolimit gewesen, aber nicht einmal dafür hat es gereicht. Dann wären halt Fahrverbote gekommen. So nachgiebig und weich sind die Grünen einfach nicht mehr wählbar. Man kann in der Politik nicht ständig verfaulte Kompromisse eingehen, wenn es um eine globale Krise geht.
Und noch peinlicher ist, dass marginale positive Veränderungen, als Erfolg verkauft werden. Für den Klimaschutz war der verfaulte Kompromiss eine Niederlage auf ganzer Linie, da sich FDP und SPD weiterhin um Klimaschutz beim Bauen und beim Verkehr drücken können und die Sache aufschieben, bis es dann wie an vielen Stellen dann richtig kracht, weil man zu lange nichts getan hat.
Und auf kommunaler Ebene in Duisburg stimmt man Flächenfraß für ein Tierheim zu. Auch hier stimmt man also gegen Klimaschutz.
Weniger Grün und mehr Greewashing oder wie ist das neue Motto?
Habe mich trotzdem mal daran beteiligt den Abgeordneten zu schreiben.
Pingback: #Grüne und warum ich die nicht wähle! – #Habeck #Krischer #Greenwashing #Klimaschutz #Lützerath | ulrics, nachdenkliche Stimme aus Duisburg