Herrchen, Frauchen und Diverschen – #Gendern

Bei Hunden spricht man von Herrchen und Frauchen, wenn man die Person bezeichnen will, welche mit dem Hund unterwegs ist. Allerdings stellt sich dann die Frage, wie man das bei Menschen bezeichnet, die sich weder dem einem noch dem anderen zugehörig fühlen. Man spricht hier ja bekanntlich von Divers. Würde man dann schlussfolgern, dass die richtige Bezeichnung Diverschen ist?

Wobei, wenn man ja die Person als Mann oder Frau einstuft, es dann ganz korrekt eigentlich nicht Herrchen, sondern Männchen heißen müsste. Dann würde Diverschen sicherlich dazu passen. So stellt sich die Frage, ob es eher analog zu Frau und Frauchen ist oder zu Mann und abweichen Herrchen.

Dieser Beitrag wurde unter Grundrechte, Humor, Philosophisches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s