#Klimabeschiss bekommt, wer #ClimaschäDlicheUnion wählt – #LaschetVerhindern #Klimaschutz

Seit 2005 stellt die ClimaschäDlicheUnion die Kanzlerin. In dieser Zeit wurde u.a. die Energiewende ausgebremst, die Arbeitsplätze der Solarbranche in Deutschland massiv reduziert. Insgesamt hätte man deutlich mehr machen wollte, aber ClimaschäDlicheUnion bremste. Subventionierte weiter klimaschädliche Branchen, statt die Subventionen endlich zu streichen.

Laschet ist mitverantwortlich für gigantische Geldgeschenke an Klimaschänder RWE, er ließ den Hambacher Forst räumen um kurz darauf eine dicke Klatsche vom Gericht zu bekommen. Und auch sonst ist Klimaschutz bei ihm nur ein Lippenbekenntnis. Er hat bisher in NRW keine erkennbar Anstrengung gezeigt etwas für Klimaschutz zu tun. Seine Entfesselung ist eher gegen Klimaschutz gerichtet.

Interessanterweise haben die Rechts-Versagenden der Bundesregierung die fette Ohrfeige vom Bundesverfassungsgericht begrüßt. Dabei haben die doch ein schlechtes Gesetz gemacht. Möglichst unkonkret. Wenn man sich die Pandemiepolitik anschaut lässt das nichts Gutes für die deutlich größere Klimakrise hoffen. Aber die ClimaschäDlichUnion prokrastiniert weiter notwendige Entscheidungen.

Dieser Beitrag wurde unter Klimaschutz, Umweltschutz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s