#Fluglärmnews: Soldaten müssen Bahnfahren – #Bundeswehr

Ich musste gerade erst einmal überlegen, wegen einer geschlechtsneutralen Variante für Soldaten überlegen, aber mir ist nichts eingefallen. Vielleicht Soldierende? Oder Besoldete, schließlich kommt Soldat von Sold.

Aber eigentlich ist das nicht ganz so wichtig. Die Zeitung vermeldet jedenfalls, dass Soldaten bald in Uniform ohne Fahrkarte fahren dürfen.

Bei der Polizei ist das schon länger der Fall, dass die in Uniform fahren dürfen.

Ich gehe mal davon aus, dass es bisher ab und an auch Flüge gab für Soldaten, aber wenn die Bahnfahrt über eine Pauschale abgerechnet wird, dann dürften Reisen demnächst wohl nur noch mit der Bahn gemacht werden. Fürs Klima ist dies sicherlich gut.

Dieser Beitrag wurde unter Fluglärm, Klimaschutz, Umweltschutz abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s