#Rezension: Kleine Gase – Große Wirkung Der Klimawandel – #Klimaschutz

Ich wurde mehr auf Umwegen auf das Buch „Kleine Gase – Große Wirkung Der Klimawandel“ aufmerksam, aber für 5 Euro kann man da nicht viel falsch machen. Das viereckige Format ist etwas ungewohnt, aber durchaus okay für über 130 Seiten mit stark zusammengefassten Klimafakten.

Inhaltlich könnte man den Stoff auch auf wenige Seiten zusammenfassen, allerdings hilft die graphische Aufbereitung erheblich dabei die Zusammenhänge besser zu verstehen, als dies Wort alleine könnte. Gerade für Einsteigene ist das Buch ideal.

Auch werden alle gängigen Thesen der Klimawandelleugnenden widerlegt.

Die Grafiken sind vom Kontrast an einigen Stellen suboptimal.

Insgesamt überwiegt aber der positive erfrischende Eindruck, dass David Nelles und Cristian Serrer, der Menschheit einen großen Dienst erwiesen haben. Ideal auch als Geschenk für Jene, die es nicht so mit Fakten haben.

ISBN 978-3-9819650-0-1

Dieser Beitrag wurde unter Grundrechte, Klimaschutz, Umweltschutz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s