Seehofer Is Lahm – #Abschiebung

Wenn ich mal so rückblickend auf die Leistungen von Herrn Seehofer schaue, dann muss ich ihm recht geben.
Er hat recht damit, dass Abschiebungen beschleunigt werden müssen.
Und wenn nötig müssen dafür auch Gesetze verschärft werden.
Insbesondere das Parteiengesetz.

Denn Abgeordnete, die sich von Lobbyisten bezahlen lassen sollten aus der Politik abgeschoben werden. Gnadenlos und rigoros.

Wer sich von einzelnen Interessengruppen, als Partei oder auch einzeln bezahlen lässt, hat nicht das Gemeinwohl im Sinne. Die Form der Bezahlung ist egal. Seien es nun „Parteispenden“, Bezahlungen für Vorträge oder „Nebenjobs“, dass alles ist nicht demokratisch.

Ein Problem ist natürlich, dass jene die Regeln machen, die so wenig Moral haben.
Leider scheint politische Korruption in Deutschland bisher nicht strafbar zu sein, bzw. die Hürden bewusst so hoch gelegt worden zu sein, dass nur wenige diese überschreiten.

Und wenn über ekelhAfDe Parteien diskutiert wird, so verdanken diese sicherlich einen Teil ihres Erfolges der politischen Korruption. Also wenn man wirklich etwas tun wollte, müsste man da anfangen. Nicht mit populistischen Phrasen.

In diesem Sinne also Seehofe und etliche andere aus der Politik abschieben.

Dieser Beitrag wurde unter Humor, Philosophisches abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s