#Feuerwerk fördert Terrorismus – #Terrorismus #Sprengstoff #Polizeigesetz #NoPolGNRW #PolGNRWStoppen

Ich frage mich schon länger, warum der freie Verkauf von Sprengstoffen zu Silvester noch immer erlaubt ist. Da kann jeder Terrorist alles notwendige für eine Bombe kaufen. Da braucht man gar nicht umständlich Wasserstoffperoxid per Amazon zu kaufen. Gibt den Sprengstoff doch einmal jährlich in jedem Supermarkt.

Wenn man den Kampf gegen den Terrorismus nicht nur als Ausrede für Sicherheitsgesetze nutzen würde, wäre dieser Verkauf von Sprengstoffen zu Silvester längst verboten. Aber das Polizeigesetz NRW zeigt ja zum Beispiel, worum es wirklich zu gehen scheint. Nicht um Sicherheit, sondern um Unterdrückungsinstrumente zu schaffen. In der Türkei ist ja bereits heute jeder mit anderer Meinung ein Terrorist. So etwas sollte man nicht als Vorlage nehmen.

Dieser Beitrag wurde unter Grundrechte, Körperliche Unversehrtheit, Privatsphäre abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s