#Duisburg: Baumschutz statt Hitzetod – #Umweltschutz

Obwohl die Zusammenhänge eindeutig sind, ist das Engagement der Stadt bzw. der GroKo für Baumschutz gering. Dass ist nicht nur bedauerlich, weil die Stadt so immer grauer wird. Mit jedem Sinnlosprojekt, dass die Stadt unbedingt durchbringen will, gibt es weniger Pflanzen. Weniger Pflanzen heißt automatisch weniger Kühlung und damit weniger

Bereits früher hatte ich die Frage gestellt, wie viele Arbeitsplätze ein Menschenleben wert ist. Alle die ich gefragt habe, haben die Antwort verweigert. Die Antwort ist offensichtlich, aber die wenigsten akzeptieren dies.

In Duisburg wurde die Frage mit drei beantwortet. Drei Arbeitsplätze hat die Baumschutzsatzung gekostet. Wie viele Menschenleben dies nun kostet bleibt unklar. Auf jeden Fall dürften es einige sein, die vorzeitig Ableben, weil der Duisburger GroKo-Politik der Baumschutz zu teuer ist.

Vielleicht sollte man besser frage, wie viele Menschenleben der Machterhalt wert ist. Horst Seehofer könnte hier sicherlich gut seine Flüchtlingspolitik gegen die Menschen, welche im Mittelmeer ertranken gegenrechnen. War unterlassene Hilfeleistung nicht eigentlich eine Straftat? Und ist Abschottung nicht unterlassene Hilfeleistung? Aber ich schweife ab.

Der Baumschutz in Duisburg liegt am Boden, was sehr bedauerlich ist und uns in Zukunft viele verhinderbare Tote kosten wird. Zumal solche Dürreperioden, wie dieses Jahr dank Klimaschändern noch zunehmen wird.

Kein Baumschutz heißt Mord.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Finanzlage, Grundrechte, Umweltschutz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s