Was interessieren Arbeitsplätze – #Klimaschänder #RWE

Wieder einmal argumentiert RWE mit Arbeitsplätzen im Tagebau, nun da die Vernichtung des Hambacher Forst genehmigt wurde. Lebensraum für Tiere wird vernichtet und die Tiere werden allen Behauptungen zum trotz sterben. Schlimmer noch wiegt aber die Klimaschändung durch Braun- und Steinkohle. Die Verbrennung von Braunkohle hat über die freigesetzten Gifte in Deutschland Tote zur Folge und weltweit durch den Klimawandel.

Was interessieren da ein paar Arbeitsplätze?
Sind Lebensgrundlagen der Menschheit nicht wichtiger?
Geht es RWE um etwas anderes als Profit?
Wie viele Arbeitsplätze ist ein Menschenleben wert?

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemeines, Grundrechte, Umweltschutz abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s