Schluss mit Ausreden, #Dieselfahrverbote sofort

Wird langsam langweilig, dass die Städte nun billige Ausreden bringen, dass etwas nicht ginge. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Die Kontrolle der Fahrverbote ist simpel. Über das Nummernschild lässt sich das Fahrzeug ermitteln sprich Nummernschilderkennung gekoppelt mit einer Software, die der Polizei sagt Schummeldiesel oder legale Durchfahrt. Ganz simpel und der Datenschutz wird auch gewahrt, wenn die Software richtig programmiert wird. Also Schluss mit Ausreden.

Ebenfalls ist eine App denkbar, welche das Fahrzeug von außen einstuft. Auch eine Citymaut wäre machbar, die nach Einstufung der Fahrzeuge kostenpflichtig einen Aufkleber braucht. Umsetzung geht innerhalb eines Monats. Wäre sogar fairer, denn wer dann unbedingt fahren will zahlt halt entsprechend.

Dieser Beitrag wurde unter Umweltschutz abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s