#Lichtverschmutzung

Der Mensch in seiner Angst vor Finsternis flutet die Welt mit Licht und merkt dabei nicht, dass es sich damit selbst schneller an den Abgrund der Klimakatastrophe bringt. Derzeit erleben wir nur einen Klimawandel, aber dabei muss es aber nicht bleiben. Es kann durchaus passieren, dass das Klima kippt.

Aber zurück zur Lichtverschmutzung. Viele Menschen sind so dumm, dass sie lieber das eingesparte Geld, welches eingespart wird, für noch mehr Beleuchtung auszugeben, anstatt das Geld lieber in etwas sinnvolles zu investieren. Etwa in die eigene Zukunft und die der Kinder oder in einigen Fällen auch genug zu essen.

Lichtverschmutzung ist eine Ursache für schlechten Schlaf. Neben Lärmverschmutzung, die Menschen immer wieder aus dem Schlaf reißt. Und auch für die Tierwelt ist Lichtverschmutzung schädlich, denn auch diese können nicht schlafen und sind dadurch anfälliger für Krankheiten.

Dieser Beitrag wurde unter Grundrechte, Umweltschutz, Verbraucherschutz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s