Kostenlose Stupidität – #Dummheit

Ich kann es nicht verstehen, dass Menschen jammern, dass es irgendwo keine kostenlose Parkplätze gäbe.

Es gibt nirgendwo kostenlose Parkplätze. Es gibt auch nirgendwo etwas Gratis. Das ist nur eine Illusion für jene, welche der Geiz-ist-Geil-Mentalität anhängen.

In Wirklichkeit ist Geiz einfach nur Dumm.

Aber zurück zum Parkplatz.

Parkplätze kosten erstens Fläche. Also wertvollen Boden, in dem u.a. Wasser nach Starkregen versickern kann und der Wasser verdunstet und so die Temperatur absenkt. Das sind u.a. die Umweltkosten von Parkplätzen. Parkplätzen die noch dazu oft gar nicht völlig genutzt werden.

Dazu kommen die Betriebskosten. Diese verschwinden natürlich nicht, sondern werden umgelegt. Bei angeblich kostenlosen Parkplätzen zahlen Kunden die Parkgebühren an der Kasse. Anscheinend wollen manche Menschen lieber auf dem Weg betrogen werden und vermeintliche Kostenlosigkeit erfahren, als einfach zur Kenntnis zu nehmen, dass nichts im Leben umsonst ist.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemeines, Grundrechte, Umweltschutz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s