#Umweltverbrechen #Braunkohle – #RWE

Braunkohle ist ein Verbrechen an uns Menschen und an nachfolgenden Generationen. Ich bin froh, dass es ohne Grüne keine Bundesregierung geben kann.

Braunkohleverbrennung ist ein Terroranschlag auf uns bei dem es jährlich mehr Tote gibt, als durch alle Terroranschläge in Europa, die Toten sind allerdings leider nicht so plakativ, dass es auch der letzte Lobbykrat realisiert.

Kriminell ist, was RWE und Unterstützer tun. Ein verstoß gegen die körperliche Unversehrtheit rein aus Profitinteressen, denn für die Versorgungssicherheit ist Braunkohle längst nicht mehr notwendig. Ebensowenig der Flächenverbrauch. Aus Profitgier werden wir mit Quecksilber vergiftet und das Klima wird massiv beeinträchtigt.

Wobei ja auch noch immer versucht wird neue Kohlekraftwerke zu bauen. Unlängst stellte eine Zuckerfabrik in Kalkar hierfür einen Antrag. Ökologisch dürften Neubauten keinesfalls mehr genehmigt werden.

Bedauerlich, dass gegen Umweltverbrecher nicht genauso konsequent vorgegangen wird, wie gegen Terrorismus.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemeines, Grundrechte, Politik, Umweltschutz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s