#Asbest in öffentlichen Gebäuden und den weißen Riesen

In den weißen Riesen wurde kurz vor der Sprengung Asbest gefunden. Jetzt muss dieses aufwendig entfernt werden.

Ich stelle mir die Frage, an welchen Orten überall noch Asbest ist.
Dass der Gutachter Asbest in Putz und Spachtelmassen gefunden verwundert wenig, schließlich ist bereits länger bekannt, dass dort in kleinen Mengen Asbest enthalten sein kann, da es die Eigenschaften verbesserte.

Bis 1996 wurde der Asbest dort verwendet. Das heißt in zahlreichen Gebäude durfte Asbest enthalten sein. Bei wie vielen Gutachten wurde dies wohl mangels Kenntnis nicht erkannt. Etwa beim Abriss von Schulgebäuden. Aber auch bei Sanierung werden diese gefährlichen Fasern freigesetzt.

Dieser Beitrag wurde unter Grundrechte, Umweltschutz, Verbraucherschutz abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s