#Android – Instant Apps

Im Zusammenhang mit Instant Apps hatte ich mehrfach die Anzeige „Warte Auf Netzwerk“, wenn weder WLAN noch Datennetz aktiviert war und bei aktiviertem Datennetz kam „Internetverbindung eingeschränkt durch Sicherh…“

Angeblich soll man Instant App deaktivieren können.

Dies war auch der Fall und trotzdem erschienen die obigen Anzeigen immer wieder.

Die Ursache ließ sich nicht beseitigen. Man kann lediglich die Meldung verhindern, wenn man einstellt, dass Google Play Dienste nichts mehr anzeigen soll.

Keine besonders sauber Lösung, aber Android ist ohnehin überflutet mit Zwangsprogrammen, die man nicht ohne weiteres deinstallieren kann.

Die ständige Anzeige, völlig unerwünscht ist jedenfalls kein guter Service.

Aber was soll man auch schon von einem Unternehmen erwarten, welches mit Daten bezahlt wird.

Dieser Beitrag wurde unter Grundrechte, Privatsphäre, Verbraucherschutz abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s