Die Bahn will nicht mehr Mails empfangen

Bei der Bahn gibt es ja ständig Anlass für Beschwerden, wenn man hier jedes Mal schreiben würde, würde man nur noch schreiben. Was ich natürlich auch nicht will, weshalb ich mich auf die besonders schweren Fälle konzentriere.

Zuletzt schrieb ich wegen der unsäglichen Zustände am Bahnhof Duisburg nach einem Selbstmord und miserabler Informationsführung.

Es gab sogar eine Antwort, auf die ich antworten wollte, allerdings scheiterte dies an der Bahn bzw. deren Mail Reputation Filter
SMTP error from remote server for GREETING command, host: mailgate2.deutschebahn.com (46.18.62.6) reason: 554-mailgate2.deutschebahn.com
554-Rejected by Mail Reputation Filter
554-Please contact +49361-4308200
554 http://www.senderbase.org
Bahn – Rejected by Mail Reputation Filter

Dieses Problem tritt nicht immer auf, also hängt es möglicherweise mit der IP bei GMX zusammen, allerdings ist GMX ja für einen schlechten Kundenservice bekannt. Denn da kann man nicht einmal eine Mail hinschreiben.

Dieser Beitrag wurde unter Grundrechte, Internet, EDV & Co, Verbraucherschutz abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s