AfD Wahlsiege

Ich sehe es eher so. Im Wahlgang treten hier Rechtspopulisten gegen andere Populisten an. Viel zu viel Politiker sind Selbstdarsteller. Die können zwar gut reden, haben fachlich aber nichts drauf. Leider setzen gerade jene, die gut reden können durch.
Dies schadet dem Image der Politik.
Dazu kommen natürlich noch, dass egal auf welcher Ebene viele Mandatsträger ohne Diskussion alles abnicken. Was nun ja durch eine neue Hürde für Kommunalwahlen weiter verschärft werden soll. Genau dies hilft aber Populisten, denn die Argumente werden nicht entschärft.
Ständige Streitereien auf der Bühne will keiner sehen, sondern lösungsorientierte Politik, wo eine wirkliche Abwägung der Interessen stattfinden und nicht nur das eigene Säckel gefüllt wird. Oder die gar angsterfüllt sind. Angst haben das Gesicht zu ‚verlieren‘. Hier fehlt die Vermittlungsarbeit, warum etwas wirklich gemacht wird und warum man Alternativen verworfen hat.
Und wenn ich als Politiker nun als Netzbeschmutzer gelten sollte. So ist dem halt so. Ich bleib dabei Klartext zu reden.

Dieser Beitrag wurde unter Grundrechte, Vorurteile abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s