Air Berlin mehr Flüge ab Düsseldorf?

Na was für eine tolle Nachricht, für alle die unter Fluglärm leiden. Die Auswirkungen von Infraschall, der nachgewiesen auch in Flugzeugen entsteht, ist bisher noch nicht ausreichend untersucht. Vielleicht hapern ja auch daran die zahlreichen Studien, eben weil sie den Anteil Infraschall auf den Körper nicht untersuchen. Dabei dürfte es offensichtlich sein, dass der Infraschall u.a. auch auf den Herzmuskel einwirkt und diese außer Takt bringen kann und ebenso zu Bluthochdruck führen dürfte.

Aber Rücksicht wird es von Air Berlin wohl nicht geben. Da regiert nur Gier, denn man kann sich ja fragen, wo das Personal eingespart werden soll. Bei den Piloten? Das heißt also mit überlasteten Piloten fliegen. Germanwing hat ja gezeigt, wohin das führen kann. Oder wird bei der Wartung Personal gespart? Da wird dann also die Sicherheit der Maschine klein geschrieben.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Grundrechte, Umweltschutz, Verbraucherschutz abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Air Berlin mehr Flüge ab Düsseldorf?

  1. Da Wolf schreibt:

    Sehr interessanter Bericht! Welche Quellen bzw. Hintergrundinfos hast du zu diesem Thema? Möchte eventuell selbst einen etwas ausführlicheren Bericht dazu machen.
    Schöne Grüße
    Da_Wolf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s