Kostengünstige Lufthansa?

Sicherheit und Betriebswirtschaft sind unvereinbar. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Lufthansa bei ihrem Vorhaben bei der Ausbildung einzusparen unweigerlich die Sicherheit noch mehr vernachlässigen wird, als dies jetzt ohnehin schon der Fall.

Der Stress bzw. die psychische Belastung für einen ohnehin anstrengenden Beruf wird weiter zunehmen und wer zu stark belastet ist mach schneller Fehler oder rennt schlimmstenfalls in den Burnout bzw. in Depressionen. Wo das endet hat man bei Germanwings gesehen.

Die Lufthansa bezeichnet als Privilegien. Ich sehe es als notwendig an die Piloten entsprechend zu schonen und nicht auch noch den Rückflug am späten Abend aufzubürden, sondern dort übernachten zu lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Grundrechte, Umweltschutz, Verbraucherschutz abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s