Wenn Firefox mal wieder spinnt

Wenn bei Firefox sowohl bei der Googlesuche über die Searchbar, als auch an anderer Stelle die Meldung

302 Moved
The document has moved here.

auftritt. Kann dies mehrere Ursachen habe.

Heise hatte mal etwas von Verständigungsproblemen zwischen Google und Firefox erwähnt.

Die Anzeige muss auch nicht die wirklich Ursache sein, wie hier behauptet wird, wobei mir diese Seite reichlich suspekt erscheint. Ich würde die Programme von dort nicht verwenden, sonder lieber schauen, was große Seiten wie Chip.de zu bieten haben.

Cache und Cookies könnten die Ursache sein.

Dieses Problem wurde auch schon häufiger im Zusammenhang mit bestimmten Addons erwähnt.

Diese Art Fehler trat bei anderen auch ohne Trojaner auf. Also Virenscan laufen lassen und dann erst einmal schauen, welche anderen Ursachen noch in Frage kommen.

Da solche Fehler teilweise erst nach einem der Firefox „Updates“ auftreten, könnte dies auch auf eine der bestimmt vielen „Verbesserungen“ zurückzuführen sein.

Was man keinesfalls machen sollte ist Firefox auf Standard zurücksetzen, weil man dann wieder von vorne mit den Einstellungen anfangen muss.

Dieser Beitrag wurde unter Internet, EDV & Co abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s