Türkei ist auf dem Rückweg

Dank Kemal Atatürk hatte die Türkei eine gute Zukunftsperspektive und hätte sich zu einem offenem Land entwickeln können. Nun aber stellt sich dieses Land erneut gegen Grundrechte, die für alle Menschen weltweit gelten sollten. Es erscheint auch dort sind die gleichen rückständigen Geistern am Werke die an anderer Stelle mordend Unschuldige niedermetzeln.

Wobei die USA tut sich mit gleichen Rechten ja auch sehr schwer und macht gerade bei der Freiheit schwerwiegende Rückschritte. Andererseits gibt es dort noch Hoffnung, dass es sich zum Besseren wendet, dank der Rechtsstaatlichkeit. In der Türkei habe ich da Zweifel, mir scheint vielmehr eine islamistische Diktatur zu drohen.

Dieser Beitrag wurde unter Grundrechte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s