Keine neuen Zeitbomben, keine neuen AKW

Wenn man die Statistik auswertet, stellt man schnell fest, das es in 10 Jahren einen GAU bzw. Super GAU gibt. Die liegt an den wirtschaftlichen Interessen der Betreiber und den damit einhergehenden Einsparungen, aber auch Fehlverhalten ist dafür verantwortlich.

Nun will Großbritannien ein neues AKW bauen und das auch noch mit EU-Fördermitteln. Die Preisgarantien sind definitiv nicht am Markt geschehen orientiert. Die Kosten sowohl für die Förderung, als auch für die Preise, welche sich natürlich auf die Strompreise zum Nachteil der Verbraucher auswirken wird, zahlen auch wir in Deutschland. Den Fallout bekämen wir u.U. auch mit.

Aber es gibt etwas was jeder tun kann. Diese Petition mitzeichnen und auf das Problem aufmerksam machen.

Nukleare Ver- und Entsorgung – Keine Subventionen für AKW-Neubau Hinkley Point C./Unterstützung der Nichtigkeitsklage Österreichs

Dieser Beitrag wurde unter Grundrechte, Politik, Umweltschutz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s