Französische Revolution 2.0?

So jedenfalls kommen mir die neuen Gesetze vor, denn zu einer neuen Zeit des Terrors wird solch eine Gesetzgebung führen. Ja die Franzosen täten gut daran aus ihrer eigenen Geschichte zu lernen und natürlich auch aus der deutschen Geschichte. Schließlich gibt es hier leider gute Beispiele wie die Meinungsfreiheit durch Überwachung beschnitten wurde. Und was die Franzosen, aber auch was das GroKo vorhat geht in diese Richtung. Es geht hier um den Generalverdacht gegen die gesamte Bevölkerung. Warum muss die Bevölkerung schon wieder ein Gesetz stoppen, was die GroKo auf den Weg gebracht hat. Reicht der bisherige Müll nicht? Sei es nun die voll gescheiterte Arbeitsstättenverordnung, die sogar Sichtverbindung für Toiletten vorsah, oder die PKW-Abzocke von Verkehrtminister Dobrindt eine Maut genannt, die bald entweder weggeklagt wird oder zu einer drastischen Mehrbelastung für Autofahrer führt.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Grundrechte, Privatsphäre abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s